Möhren-Ingwersuppe

Bei diesen kalten Temperaturen ist eine deftige Suppe genau das Richtige. Und wenn diese dann auch noch mit Ingwer gewürzt schön scharf ist, wird es uns von innen so richtig warm.

mohrensuppeFür 4 Portionen benötigt ihr:

  • etwa 700 gr Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 EL Butter
  • etwas Sahne
  • etwas Zucker
  • Ingwer nach Belieben
  • Salz & Pfeffer

Zunächst einmal geht es ans Möhren schälen, diese werden anschließend in Scheiben geschnitten. Nun sind die Zwiebeln dran, diese ganz fein würfeln.

Nun die Butter erhitzen, das Gemüse andünsten und die Brühe eingießen. Alles etwa 15 Minuten garen.

Wenn die Möhren schön weich sind werden diese püriert. Sahne nach Belieben angießen und die Suppe mit etwas Zucker, Salz, Pfeffer und dem Ingwer abschmecken. Mit frischem Schnittlauch garnieren.

Ich reiche dazu entweder ein leckeres Vollkornbrot oder Ciabatta.

Kennt ihr eigentlich schon meinen Instagram Account? Schaut gerne mal vorbei.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Möhren-Ingwersuppe

  1. Pingback: Bonner Linktipps am Sonntag - Bundesstadt.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s